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Der erste Bauabschnitt - auf 3x 4 meter langen Alu Profilen aus dem Baumarkt, nicht ebenerdig wie in Ahrensburg, auf Beton- und Gehwegsteinen gut 3-5 cm oberhalb des ungleichmäßigen Erdbodens. Das Alu Profil ist auf einigen Steinen mit Dübel und Schraube locker fixiert. Die relativ schweren Gleisstücke bringen weiteres Gewicht und Stabilität. Ansonsten kommen Kabelbinder für den Zusammenhalt der Alu Profile sowie schmale Kabelbinder für die Befestigung der Schienen an den Schwellen zum Einsatz. Die aus Ahrensburg mitgebrachten geraden Gleise mit 180 cm Länge in Edelstahl 18/10 von einem US Lieferanten haben sich bestens bewährt, schon aufgrund weniger Schienenstöße auf 12 meter Trassenlänge (reduziert Kontaktprobleme). Bisher, nach 2 Wintern und einem sehr heißen Sommer in 2018, scheint diese Idee der einfachen Schienenverlegung vorteilhaft und sehr pflegearm zu sein. Dann bleibt noch, Erde links und rechts am Bahndamm anzuhäufen, ggf die Trasse einzuschottern. Stromkabel liegen im Alu Körper, auch für eine spätere Elektrifizierung von Weichen. Das Kehrschleifen Modul (analog) ist bewährt von LGB (R1 Gleisbögen), die Fahrtrichtung zurück in das Gartenhaus muß weiterhin über den Trafo manuell bedient werden. Kontakte für Sound sind bisher witterungsbeständig. Stromversorgung mit 5 Ah/ bis 20 Volt, elektronisches Fahrpult von LGB mit Trafo ebenfalls von LGB (innenraumgeeignet). Es funktioniert tadellos bei regelmäßiger Schienenreinigung mit einem händischen Reinigungsblock nach der Winterpause und einem regelmäßig mitfahrenden Kesselwagen mit Schleifkörper, der gelegentlich etwas Reinigungsöl oder Handwäschelotion mit sich führt.